in , , ,

Scorpion Masqué kündigt neues Brettspiel auf Basis des beliebten Videospiels an

Dead Cells Kickstarter

Dead Cells: Das Rogue-Lite Brettspiel wird im Frühjahr 2023 auf Kickstarter veröffentlicht

Dead Cells Kickstarter

Scorpion Masqué ist bekannt für seine erfolgreichen Brettspiele wie Turing Machine, Flashback: Zombie Kidz und Decrypto. Das Unternehmen hat nun seine neueste Ergänzung zu seiner Spielepalette angekündigt: Dead Cells: Das Schurken-Lite-Brettspiel. Das vom Videospiel Dead Cells inspirierte Dungeon-Crawler-Brettspiel wird in diesem Frühjahr auf Kickstarter veröffentlicht.

Außerdem ist das Spiel eine Zusammenarbeit zwischen Scorpion Masqué, Motion Twin und Evil Empire. Außerdem haben sich Antoine Bauza (Designer von 7 Wonders) und Ludovic Maublanc (Designer von Cyclades) dem Team angeschlossen.

In der Videospielversion von Dead Cells erkunden die Spieler in der Rolle von Beheaded, einer Figur ohne Kopf, ein labyrinthartiges Schloss, inspiriert vom Metroidvania-Genre. Die Brettspielversion folgt einem ähnlichen Konzept, bei dem ein bis vier Spieler die sich ständig verändernden Biome und Galerien des Schlosses erkunden, die jeweils ihre eigenen einzigartigen Feinde haben. Die Spieler müssen ihre Wege sorgfältig auswählen, da das Schloss ständig in Bewegung ist. Wenn sie Glück haben, können sie versteckte Ruinen, Schatztruhen und vieles mehr freischalten.

Vorläufig wird das kommende Brettspiel Dead Cells: Rogue-Lite eine Spieldauer von 45 Minuten haben. Es gibt zwar noch keine Informationen über die Höhe des Betrages oder die Liefertermine, aber Spieler, die ihr Exemplar als Erste erhalten möchten, können sich auf Kickstarter für Benachrichtigungen anmelden.

Zombicide: White Death führt neue Herausforderungen in Wintergrad ein

Cthulhu Dreamt: Ein erschreckendes Multimedia-Rollenspielerlebnis