Erforschen Sie in diesem spannenden neuen Mutterschiff-Abenteuer-Modul eine tödlich verschlossene Meereswelt voller Revolutionen und Konflikte
Tide World of Mani, das neueste Sandbox-Modul für das Sci-Fi-Horror-Rollenspiel (RPG) Mothership, hat sein Finanzierungsziel von 2.000 $ auf Kickstarter übertroffen. Bei noch 13 verbleibenden Tagen in der Kampagne hat Tide World of Mani beeindruckende 43.000 $ gesammelt.
Die Gezeitenwelt von Mani ist ein Ozean mit den Untiefen des Letzten Atolls als einziger Landmasse. Die Siedlung liegt im Schatten eines abgestürzten Kolonialschiffs, das zum Palast umfunktioniert wurde, und wird von Landbaronen, den einheimischen Herrschern des Atolls, regiert. Die Armen sind gezwungen, in schwimmenden Baracken zu leben. Darüber hinaus erleben die Menschen in der Umgebung des Planeten einen ständigen Sonnenuntergang, einen schmalen Streifen zwischen Dunkelheit und Licht.
Kürzlich nahm die Sharpe Co., ein interstellarer Megakonzern, Kontakt zu den Baronen auf und schloss ein Geschäft ab, das ihnen die vollen Abbaurechte an den reichen Aurora-Diamantenvorkommen der Mani einräumte. Ihre Gelder und Ressourcen haben die Landbarone gestärkt, aber die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit ihrer Herrschaft ist nur noch gewachsen.
Eigenschaften
Tide World of Mani ist ein ~80-seitiges Hardcover-Modul, vollgestopft mit hochwertigem Spielinhalt. Es enthält mehr als 13 detaillierte und gefährliche Orte, die es zu erkunden gilt, 18 abwechslungsreiche und seltsame NSCs mit Wünschen, Ängsten und Aufgaben für eine Gruppe von Schurken, 5 unbeständige Fraktionen, mit denen die Spieler interagieren können, und tonnenweise 1d10-Tabellen, die von geschmuggelten Produkten über seltsame Technologie bis hin zu angeforderten Organen und zufälligen Drogen reichen.
Das Modul ist eine Fortsetzung des früheren Sandbox-Moduls Wüstenmond von Karth in einem ähnlichen Format. Es ist inspiriert von Waterworld, Mad Max, historischen Revolutionen und Modulen wie A Pound of Flesh. Tide World of Mani eignet sich auch hervorragend für andere Sci-Fi-Rollenspiele, wie Stars Without Number oder Traveler, mit einigen Operationen am Statblock.
Das Modul ist eine Fortsetzung des früheren Sandbox-Moduls Wüstenmond von Karth in einem ähnlichen Format. Es ist inspiriert von Waterworld, Mad Max, historischen Revolutionen und Modulen wie A Pound of Flesh. Tide World of Mani eignet sich auch hervorragend für andere Sci-Fi-Rollenspiele wie Stars Without Number oder Traveler, wenn man ein paar Operationen an den Statblocks vornimmt.aJoel Hines hat Tide World of Mani entwickelt, das Modul wurde von ihm für Silverarm geschrieben und von Logan Stahl, einem auf Tabletop-Rollenspiele spezialisierten Konzeptkünstler, illustriert. Außerdem hat Simeon Cogswell, ein nicht-binärer Geek, der 1993 mit dem Spielen begann, das Modul entworfen.
Wüstenmond von Karth erhielt positives Feedback, wobei die Spieler den Einfallsreichtum, die Kreativität und den Umfang der Vision schätzten. Tide World of Mani möchte diesen Trend fortsetzen, und mit seiner beeindruckenden Finanzierung auf Kickstarter scheint es wahrscheinlich, dass es dies auch tun wird.