in , ,

Geschichten aus Myriad: Ein leichtfüßiges und zugängliches Fantasy-Tabletop-Rollenspiel erobert Kickstarter im Sturm

Tales from Myriad
Tales from Myriad

Fantasy-Tischrollenspiele waren schon immer ein beliebter Zeitvertreib für alle, die Fantasie und Strategie mögen, aber Tales from Myriad ist ein neues Spiel, das durch seine Unbeschwertheit und Zugänglichkeit Aufmerksamkeit erregt. Das auf Kickstarter gestartete Spiel hat bereits über 42.000 $ gesammelt und damit sein ursprüngliches Ziel von 10.000 $ in nur acht Stunden übertroffen.

Tales from Myriad richtet sich sowohl an neue als auch an erfahrene Spieler und bietet eine einzigartige und alberne Variante der traditionellen Tabletop-Rollenspiele. Mit dem Schwerpunkt auf der Charaktererstellung und einem einfach zu verstehenden Regelwerk können die Spieler schnell und einfach in die Action eintauchen.

Das Spiel basiert auf einem 2d6-System, bei dem die Spieler mit zwei sechsseitigen Würfeln würfeln und ihre Werte addieren, um ihren Erfolg zu bestimmen. Zu den Werten gehören Kraft, Finesse, Einsicht, Zauber, Arkanität, Okkultismus und Glück, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Vorteilen und Fähigkeiten.

Die Spieler haben außerdem die Möglichkeit, aus 11 verschiedenen Berufen zu wählen, wie z. B. Gelehrter, Jäger und Okkultist, die einzigartige Fähigkeiten und Fertigkeiten bieten. Wenn die Spieler aufsteigen, können sie ihre Charaktere noch weiter anpassen und verbessern, um ein wirklich einzigartiges und persönliches Erlebnis zu schaffen.

Unzählige Optionen

Tales from Myriad

Eines der herausragenden Merkmale von Tales from Myriad ist der Fokus auf Mode. Das Spiel bietet umfangreiche Optionen für die Charaktererstellung, einschließlich Hüte, Rüstungen, Waffen und magische Gegenstände, komplett mit Beschreibungen. Dies ermöglicht es den Spielern, wirklich einzigartige und unvergessliche Charaktere zu erstellen, anstatt sich mit allgemeinen Optionen wie “Lederrüstungen” zufrieden zu geben.

Neben der Charaktererstellung enthält das Spiel auch einen kompletten Dungeon- und Erkundungsgenerator, einen Monsterersteller und einen Leitfaden für Rätsel. Dies macht es Spielleitern leicht, spontan Abenteuer zu erschaffen und sorgt für ein dynamisches und fesselndes Erlebnis für alle am Spieltisch.

Mit über 270 einzigartigen magischen Zaubersprüchen und Gegenstandsrezepten bietet Tales from Myriad ein robustes und spannendes Spielerlebnis. Und da die Kampagne noch bis zum 18. Mai läuft, ist immer noch Zeit, sich an der Aktion zu beteiligen und dieses aufregende neue Spiel zu unterstützen.

Das Dice Tower Giveaway von Geeknson und Noble Knight könnte die Art und Weise, wie Sie würfeln, für immer verändern!

“The Wild Hunt” Tabletop Adventure Supplement ist jetzt auf Kickstarter