in , ,

Kavango: Das Brettspiel, das lehrt und unterhält

Mazaza Games hat mit “Kavango” ein bahnbrechendes Brettspiel auf den Markt gebracht, das mit seiner Kickstarter-Kampagne die Spielewelt im Sturm erobert. Kavango”, dessen Ziel es ist, die Aufklärung über den Schutz der Wildtiere mit fesselndem Gameplay zu verbinden, hat bereits beeindruckende 170.286 Dollar an Zusagen von den angestrebten 6.159 Dollar gesammelt.

Eine Expedition ins Naturschutzgebiet

Kavango” ist für 1-5 Spieler konzipiert und entführt die Teilnehmer in die gleichnamige Region, in der es von einigen der bezauberndsten Kreaturen der Welt wimmelt. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Naturschutzexperten und setzen ihre unterschiedlichen Fähigkeiten ein, um in drei rasanten Runden des Kartenziehens Landschaften in blühende Naturschutzgebiete zu verwandeln.

Gleichgewicht zwischen Strategie und Bildung

Während sie ihre Naturschutzgebiete aufbauen, nehmen die Spieler Forschungsaufgaben wahr, um Geld zu verdienen und in den Schutz gefährdeter und bedrohter Arten zu investieren. Das Spiel entwickelt sich zu einem komplizierten Entscheidungsspiel, das noch kompliziertere Strategien erfordert. Das ultimative Ziel ist es, durch die Einführung von Tieren, die Durchführung von Forschungsarbeiten und die Erlangung von Auszeichnungen am Ende des Spiels das Reservat mit der höchsten Punktzahl zu errichten.

Bildung und Spiel in der realen Welt

Neben dem spannenden Gameplay vermittelt “Kavango” den Spielern auch Wissen über die realen Naturschutzbemühungen im südlichen Afrika. Inspiriert von realen Erfolgsgeschichten, will das Spiel die Spieler dazu inspirieren, an die Kraft positiver Naturschutzmaßnahmen zu glauben. Mit 160 handgezeichneten Artenkarten, die einen Einblick in die Artenvielfalt der Kavango-Region geben, bietet “Kavango” ein lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis mit hohem Wiederspielwert.

Cohors Cthulhu: Rom gegen kosmische Schrecken vereinigen

Cascadero & Cascadito: Eine Kickstarter-Erfolgsgeschichte